Moderation Neue Weststadt Esslingen

Blog Moderation.jpg

Am 22. Juni habe ich die offizielle Eröffnung der Neuen Weststadt - Klimaquartier Esslingen moderiert. Mit dem Esslinger Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger, dem Staatssekretär (BMWi) Andreas Feicht, der Ministerialdirigentin (BMBF) Oda Kepler und dem Projektleiter Prof. Fisch habe ich eine Gesprächsrunde geführt und über dieses einzigartige Projekt in Esslingen gesprochen. Geladene Gäste waren live vor Ort, man konnte das Event aber auch per Livestream verfolgen. Die Einarbeitung in das gesamte Thema war sehr besonders, denn moderieren ist ja eine Sache… Aber über grünen Wasserstoff, erneuerbare Energien und Elektrolyse zu sprechen und diskutieren, dann doch noch mal eine andere :-)

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Agentur Blumberg für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

Felixa Dollinger